IT Systemhaus – Computerservice – PC Reparatur | Computer - Telefon Kopplung
Durch 3rd Party CTI verpassen Sie nie wieder einen Anruf. Nutzen Sie die Telefonlösung der Zukunft.
CTI, Telefonie, telefonieren über den PC
138
page,page-id-138,page-template-default,ajax_updown_fade,page_not_loaded,

Computer Telefonie (CTI)

 

„CTI ermöglicht, aus Computerprogrammen heraus, den automatischen Aufbau, die Annahme und Beendigung von Telefongesprächen, den Aufbau von Telefonkonferenzen, das Senden und Empfangen von Faxnachrichten, Telefonbuchdienste, sowie die Weitervermittlung von Gesprächen.

Über eine automatische Anruferidentifikation kann der passende Datensatz mit Kundendaten aus einer Datenbank auf einen Bildschirm gebracht werden. Weiterhin können CTI-Programme (je nach Anbieter) ein Journal über die geführten Gespräche führen.

Es wird zwischen Einzelplatzlösungen (First Party) und Mehrplatzlösungen (Third Party) unterschieden. Bei Einzelplatzlösungen ist das Telefon entweder im Computer integriert oder direkt mit diesem verbunden. Bei Mehrplatzlösungen ist in der Regel ein spezieller Server zwischen dem Computernetz und dem Telefonnetz beziehungsweise der Telefonanlage geschaltet, der die Kontrolle über das Telefon übernimmt.

Die Computer Telephony Integration ist ein Leistungsmerkmal, das von vielen Telefonanlagen unterstützt wird.“

Quelle: Wikipedia.org

16%

der deutschen Unternehmen nutzen bereits Computer Telefonie Integration

CTI setzen vor allem größere Unternehmen und Call Center ein. Doch auch kleineren Unternehmen bietet die CTI handfeste Vorteile.
72%

der in Deutschland verkauften Telefonanlagen unterstützen 3rd Party CTI

Diese Art der CTI bietet zentrale Adressbücher, Anrufprofokolle und erweiterte Telefoniefunktionen.
91%

der CTI Anwender würden nicht wieder zu normaler Telefonie zurückwechseln

Luxus verführt. Das Telefonieren mit einer 3rd Party CTI Lösung ist so komfortabel, dass schon ein gutes Maß Luxusfeeling aufkommt.

Stellen Sie sich vor, Sie verpassen nie wieder einen Anruf, egal, ob am Wochenende oder nach Feierabend. Stellen Sie sich vor, Sie vergessen nie wieder, einen versprochenen Rückruf auch tatsächlich zu tätigen. Stellen Sie sich vor, Sie können jeden Anrufer bereits namentlich identifizieren, auch wenn Sie dessen Nummer nicht kennen oder gespeichert haben. Stellen Sich sich vor, Sie wissen, wenn ein Kunde Sie anruft bereits, was dieser mit einem anderen Mitarbeiter Ihrer Firma abgesprochen hat und können darauf reagieren. Das alles und noch vieles mehr leistet eine CTI, eine Computer – Telefon – Integration.

Wir zeigen Ihnen gern, welche Möglichkeiten sich für Sie daraus ergeben. Die Software ist günstiger als Sie vermutlich denken und wenn Ihre Telefonanlage eine TAPI Schnittstelle unterstützt, steht einem schnellen Einsatz des Telefons von Morgen in Ihrem Unternehmen fast nichts mehr im Weg. Keiner unserer Kunden, die die CTI eingeführt haben, würden inzwischen wieder darauf verzichten wollen. Also warten Sie nicht lange und drücken Sie Strg+F10 und rufen uns an. Ach nein, dieser Shortcut funktioniert bei Ihnen ja erst nach der Installation einer CTI.